Prophylaxe – für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch

Regelmäßige Kontrollen und eine gute Mundhygiene sind in jedem Alter die Basis zur Vermeidung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates. Daher unterstützen wir Sie gerne bei unseren Vorsorgeterminen und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre tägliche Zahnpflege noch effektiver gestalten können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein speziell an Ihre Bedürfnisse angepasstes Vorsorgekonzept. Bei der professionellen Zahnreinigung werden beispielsweise Ihre Zähne gründlicher gereinigt, als dies zu Hause möglich ist.

Zahnerhalt – nichts ist so gut wie Ihr eigener Zahn

Wir geben jeden Tag unser Bestes um Ihre eigenen Zähne ein Leben lang zu erhalten. Daher ist es unser Ziel, Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates möglichst frühzeitig zu erkennen und zu therapieren bevor größerer Schaden entsteht. Dies erfolgt, dank modernster Techniken und Materialien, so schonend wie möglich. Auch das Arbeiten mit Vergrößerungshilfen wie der Lupenbrille oder dem Mikroskop ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Zahnersatz – hochästhetisch und funktionell

Sollte doch einmal ein Zahn verloren gegangen sein, sollte dieser ersetzt werden. Mit den höchsten Ansprüchen an Ästhetik, Komfort und Hygienefähigkeit schaffen wir die optimalen Voraussetzungen für langlebigen Zahnersatz. Unser individuell angepasstes Nachsorgekonzept garantiert Ihnen Sicherheit im Alltag und erhält Ihre mundgesundheitsbezogene Lebensqualität.

Oralchirurgie – minimalinvasive Eingriffe, so schonend wie möglich

Minimalinvasiv bedeutet, dass in unserer Praxis jeder operative Eingriff im Mund- und Kieferbereich mit der kleinstmöglichen Traumatisierung des umliegenden Gewebes erfolgt. Dies führt zu einer geringeren postoperativen Schwellung am Folgetag, weniger Schmerzen und einer schnelleren Wundheilung.